Produktionen

Aktuelle Aufführungen

»Theaterliebe« eine Eigenproduktion
Erstmalig präsentieren die Theatervaganten selbsterstellte Elemente die sie Selbst am Theater lieben in einem abendfüllenden Arangement. 
Aktuelle Termine finden Sie unter der Rubrik Termine.

»Abrakadabra« Frauke Michaelis
Ein Stück für Kinder ab 4 Jahren. Ein modernes Zaubermärchen für die ganze Familie. Unterhaltsam und zum Nachdenken. Gespickt mit einem „magischen Fenster“.
Aktuelle Termine finden Sie unter der Rubrik Termine.

»Die kleine Hexe, die nicht böse sein konnte« Maria, Clara Machado
Ein Stück für Kinder ab 5 Jahren. Untermalt mit wunderbaren Klängen durch das Musiktrio Spielfrôide aus Hofheim.
Aktuelle Termine finden Sie unter der Rubrik Termine.

»Fünf Frauen und ein Mord« nach einer Novelle von Gladys Happleworth
Eine szenische Lesung in 3 Akten. Regelmäßig bieten wir mit dem Stück und Zusammenarbeit lokaler Gastronomien einen Leckerbissen für Augen, Ohren und Gaumen. Mit musikalischer Begleitung durch Wilma & the Po’Boys aus Hofheim.
Alle aktuellen Termine finden Sie unter der Rubrik Termine.

 

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über alle aktuelle und vergangene Stücke der Theatervaganten.

Aphrodites Zimmer

Unser aktuelles Stück „Aphrodites Zimmer“ von Walter G. Pfaus „So, hier ist es. Das Zimmer Aphrodite, Göttin der Schönheit und der Liebe…“ leiert das Zimmermädchen zur Begrüßung des angereisten Ehepaars herunter und hält die Hand fürs Trinkgeld auf. Das wird sie öfter mit Erfolg tun. Sie spioniert nämlich geschickt die Geheimnisse der Hotelgäste aus und …

Abrakadabra

„Abrakadabra“ von Franka Michaelis Familie Magikus schlägt sich wieder einmal mit einem Zauberversehen von Großmutter Gisela herum: Sie hat der Nachbarin ein fehlerhaftes Haarwuchsmittel gehext und jetzt ist dieser ein Bart gewachsen! Da kann nur Tante Berta, die Superhexe helfen. Leider. Denn Tante Berta hilft nicht nur, nein, sie bleibt gleich eine ganze Woche bei …

Vier scharfe Richterinnen

Vier scharfe Richterinnen (Time to kill) Ein Psycho-Thriller in 2 Akten von Leslie Darbon. Deutsch von Ruth und Rick Mueller Vier Ehefrauen langweilen sich – und befriedigen sich aus diesem Grund mit einigen mehr als extravaganten Spielen. Schließlich inszenieren sie sogar eine Gerichtsverhandlung gegen den Dandy Alan Sexton, der für den Selbstmord einer Frau verantwortlich …

Die kleine Hexe die nicht böse sein konnte - Logo Small

Die kleine Hexe die nicht böse sein konnte

„Die kleine Hexe, die nicht böse sein konnte“ von Maria Clara Machado Die kleine Hexe Rosmarin ist anders als ihre bösen Hexenmitschülerinnen. Sie hat blond-goldenes Haar und kann gar nicht so richtig gemein sein, wie es sich für eine Hexe gehört. So fällt sie denn auch durch die Hexenprüfung und gewinnt nicht den von ihr …

Fünf Frauen und ein Mord - Logo big

Fünf Frauen und ein Mord

»Fünf Frauen und ein Mord« nach einer Novelle von Gladys Happleworth Inspektor Edward Hollister steht vor seinem schwierigsten Fall. Das Haus Heartstone wird vom tragischen Tod Malcolm Shaugnesseys erschüttert. War es wirklich ein Unfall? Die fünf Bewohner des Hauses, allesamt Frauen, machen dem Inspektor die Ermittlungen nicht gerade leicht. …die Wahrheit, tja… es gibt so …

Die Frau von Früher

»Die Frau von früher« von Roland Schimmelpfennig Inszenierung: Hilde Brand „Die Frau von früher“… … würde man heute kurz „die Ex“ nennen. Klassische und moderne Literatur erzählt von ihr, in Filmen tritt sie auf, in Tragödien und Komödien wirkt dieser spezielle Schatten der Vergangenheit in die Gegenwart hinein. Er stiftet meistens Unheil oder sorgt zumindest …

Alles im Garten - Logo big

Alles im Garten

»Alles im Garten« von Edward Albee Inszenierung: Hilde Brand Originaltitel „Everything in the Garden“ Der ganz alltägliche Wahnsinn… „Jemand hat eine Leiche im Keller“ ist ein bekanntes Sprichwort. Gemeint sind damit alle Fehltritte, Betrügereien und  Verleumdungen, die ein Mensch im Lauf seines Lebens begeht und vertuscht. Aber irgendwie bleibt sie doch präsent, die Leiche. Albee …

Auf hoher See - Logo big

Auf hoher See

Zur Zeit sind keine Aufführungen angesetzt »Auf hoher See« von Slawomir Mrozek Inszenierung: Hilde Brand „Auf hoher See“ stammt aus der Feder von Slawomir Mrozek. Der Autor gilt als Meister der Satire und des grotesken Humors. Mit seinen absurden Theaterstücken gelangte er, von der Kritik als „polnischer Ionesco“ gefeiert, Mitte der 60er Jahre zu Weltruhm. …