Zurück zu Produktionen

Die kleine Hexe die nicht böse sein konnte

Die kleine Hexe die nicht böse sein konnte - Logo

„Die kleine Hexe, die nicht böse sein konnte“
von Maria Clara Machado

Die kleine Hexe Rosmarin ist anders als ihre bösen Hexenmitschülerinnen. Sie hat blond-goldenes Haar und kann gar nicht so richtig gemein sein, wie es sich für eine Hexe gehört. So fällt sie denn auch durch die Hexenprüfung und gewinnt nicht den von ihr heiß ersehnten Raketenbesen. Als sie dann noch dem Holzfäller Peter gegen den Befehl von Hexenmeister Fürst Otterngift Gutes tut, wird sie in den Pechturm gesperrt. Aber Peter findet ein Mittel zu ihrer Befreiung. Eine spannende Reise durch das Reich des Bösen – wie auf einem Raketenbesen – von zauberhaften Klängen alter Instrumente begleitet.

Die Band – Spielfrôide

Musikalisch begleitet wird das Stück durch die Musikgruppe Spielfrôide aus Hofheim. Uli Beyer (Keltische Harfe, Low Whistle, Saitentambourin) Christine Michel (Baumtrommel, Garklein, Sopran-Flöte, Schnurtrommel) Jürgen Michel (Bombarde, Drehleier, Psalter) schaffen mit ihren altertümlichen Instrumenten eine Atmospähre die zum Eintauchen in die zauberhafte Hexenwelt einlädt.

Die Autorin

Maria Clara Machado war eine brasilianische Autorin, welche sich auf Kindertheater Stücke ausgerichtet hatte. Sie wurde 1921 in Belo Horizonte geboren und starb 2001 in Rio de Janeiro, wo sie auch die meiste Zeit ihres Lebens verbrachte. Als Tochter des Autoren Aníbal Machado studierte sie Theater in Paris und gründete nach ihrer Rückkehr nach Brasilien die Schauspielschule O Tablado in Rio de Janeiro.

Link zum Flyer:
(Download als PDF)

Der Trailer zum Stück: